Über mich

Als „Sound-Fanatiker“ gehe ich meiner Tätigkeit – und zugleich meiner Leidenschaft – seit meinem Studium am SAE Institute Stuttgart mit Faszination als Freiberufler nach.

Was mich am Sound Design und der Filmmusik so fasziniert? Es ist die Audio-Ebene, die Bewegtbild erst zum Leben erweckt, sie ist der Schlüssel um überhaupt in einen Film eintauchen zu können – Schonmal einen Film ohne Ton geschaut? Totlangweilig! Dramaturgie, Stimmung, Tiefe – all das geht ohne Ton weitestgehend verloren.
Sei es im Film, in Videospielen, in der Werbung – überall ist es diese Ebene, die die Emotionen des Zuschauers lenkt.

Während der letzten Jahren konnte ich Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Branche sammeln. Von Werbespots über Kurzfilme und Video-Spiele bis zum Hörspiel habe ich alles Erdenkliche vertont – und als Mitglied eines 6-köpfigen Teams bereits den weltweit größten Kurzfilmwettbewerb gewinnen können. So bin ich immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und stetig dabei, mich im Audio-Bereich weiterzubilden. Ausgelernt hat man schließlich nie!

Sie suchen für Ihre Produktion einen Sound-Enthusiasten, der mit frischen Ideen, hoher Detailverliebtheit und professionellem Know-How an die Sache geht?

Hier bin ich!